Blog2020-12-22T12:39:58+01:00

Blog

2212, 2020

Wie Kli­ma­neu­tra­li­tät am besten kommunizieren?

Die Erstel­lung von Nach­hal­tig­keits­be­rich­ten geschieht auf frei­wil­li­ger Basis. Sie werden von Unter­neh­men ver­öf­fent­licht, um die gesell­schaft­li­chen und öko­lo­gi­schen Aus­wir­kun­gen ihres Kern­ge­schäfts sowie ihr nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment dar­über hinaus dar­zu­stel­len. Im Nach­hal­tig­keits­be­richt prä­sen­tiert ein Unter­neh­men sowohl seine Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie als auch seine in punkto Nach­hal­tig­keit erbrach­ten Leis­tun­gen. Vor allem die Aus­wir­kun­gen des eige­nen Han­delns auf Mensch und Umwelt sowie das Wahr­neh­men der Unter­neh­mens­ver­ant­wor­tung, der Cor­po­ra­te Respon­si­bi­li­ty, stehen dabei im Fokus der Berichterstattung.

Go to Top