The only financial data-based CO₂ accounting software

Sco₂pes generates audit-compliant, based on the entire value process-based CO₂ data

Based on the valid financial data of each of each company, we generate audit-proof CO₂ data based on the entire value-added process. Scope 1, Scope 2 and Scope 3! In this way, we establish a dynamic controlling system that, at any time, according to your financial data, shows the current and/or the development of the CO₂ balance sheet. at any time. The result: your CO₂ balance. Calculated on the Global Climate®'s financial data-based CO₂ controlling system. Our unique method opens up the possibility recording and the use as a controlling tool for CO₂. as a controlling tool for CO₂ reduction strategies.
Contact Us

Our unique selling points

Financial data-based

We record business transactions of the company directly in the accounting system. ERP systems and financial accounting (software-independent)

Process-integrated

We implement software directly into your processes, ERP system and financial accounting (SAP, Microsoft Dynamics, ...) on request

Real-time data

We generate CO₂balances in real time and at the push of a button

Consolidation

We create carbon footprints within group structures and also with the inclusion of

Completeness

We process every CO₂-relevant business transaction in the company for the entire reporting year

Process optimization

We show you development potential in your accounting processes
Contact Us

Our approach-Your advantages

Cost savings

The time required to search for and enter the necessary data is one of the biggest problems for companies when it comes to carbon accounting.
Complete data transfer via automated interface: Our control system reduces the time and effort required for data entry at your company to a minimum and enables us to process large volumes of data. The data are exclusively handled by our specially trained tax consultants

backed by science

The most important basis for a realistic CO₂ balance is the correct CO2 emission factors
Our CO₂ database is scientifically reviewed and verified by the German Institute for Industrial Ecology at Pforzheim University. The audit concludes that the greenhouse gas potentials in our database provide suitable and sufficiently documented background data for the assessment of corporate carbon footprints.

Information competence

Identifying the necessary CO₂ data and information is extremely difficult. Where do I have to look and what do I have to look for?
As tax consultants, we know where to search and where to find the necessary information in corporate financial data. Our guiding principle is: No entry without a receipt. Therefore, only reliable data will be included in the CO₂ accounting. We are experts to identify, qualify, and analyze this genuine corporate data.

Process-integrated CO₂ balancing for SAP users

Thanks to our cooperation with HPC Aktiengesellschaft, we can offer you a unique solution that fully embeds your CO₂ balancing in the SAP landscape. With little effort, complete transparency in the value chain is mapped in a process-integrated and financial data-based manner.

Global Climate GmbH

Hubertusstraße 66
82031 Grünwald
Copyright © 2021 Global Climate® GmbH

Die vollständig prozessintegrierte 
CO₂-Bilanzierungssoftware

Sco₂pes generiert revisionssichere,
auf dem gesamten Wertschöpfungs-
prozess basierende CO₂-Daten

Auf Basis der validen Finanzdaten aus der Beschaffung und der Buchhaltung eines jeden Unternehmens generieren wir revisionssichere und auf dem gesamten Wertschöpfungsprozess basierende CO₂-Daten. Scope 1, Scope 2 und Scope 3! So etablieren wir ein dynamisches Controlling-System, das jederzeit, entsprechend Ihrer Finanzdaten, den aktuellen Stand und die Entwicklung Ihrer CO₂-Emissionen wiedergibt. Das Ergebnis: Ihre CO₂ -Bilanz. Berechnet in Echtzeit und prozessintegriert mit der finanzdatenbasierten CO₂-Bilanzierungssoftware von Global Climate®. Unsere einzigartige Methode eröffnet die Möglichkeit einer fortschreibenden Aufzeichnung und den Einsatz als Controlling-Tool für CO₂-Reduktionsstrategien.
Jetzt anfragen

Unsere Alleinstellungsmerkmale

Finanzdatenbasiert

Wir erfassen Geschäftsvorfälle des Unternehmens direkt im Rechnungswesen -  im ERP-System und in der Finanzbuchhaltung (softwareunabhängig)

Prozessintegriert

Wir implementieren Software auf Wunsch direkt in Ihre Prozesse, ERP-Systeme und Finanzbuchhaltung (SAP, Microsoft Dynamics,...)

Echtzeitdaten

Wir generieren CO₂-Bilanzen in Echtzeit und auf Knopfdruck

Konsolidierung 

Wir erstellen CO₂-Bilanzen innerhalb Konzernstrukturen und auch unter Einbezug globaler Lieferketten

Vollständigkeit

Wir verarbeiten jeden CO₂-relevanten Geschäftsvorfall im Unternehmen für das gesamte Berichtsjahr

Prozessoptimierung

Wir zeigen Ihnen Entwicklungspotential in Ihren Rechnungswesenprozessen auf
Jetzt anfragen

Unser Ansatz - Ihre Vorteile

Kosteneinsparung

Der Zeitaufwand für die Suche und Eingabe der notwenigen Daten stellt eine der größten Probleme für Unternehmen bei der CO₂ -Bilanzierung dar.
Vollständige Datenübermittlung Über automatisierte Schnittstellen. Unsere Bilanzierungssoftware reduziert den Datenerfassungs- und Bilanzierungsaufwand bei Unternehmen auf ein Minimum und ermöglicht Überdies die vollständige Verarbeitung von Massendaten in Echtzeit.

Wissenschaftlich fundiert 

Die wichtigste Grundlage einer realistischen CO₂ -Bilanz sind die richtigen CO₂-Emissionsfaktoren
Unsere CO₂-Datenbank wurde durch das Institut für Industrial Ecology der Hochschule Pforzheim wissenschaftlich geprüft. Die Prüfung kommt zu dem Ergebnis, dass die in der Datenbank enthaltenen Treibhausgaspotentiale geeignete und dokumentierte Hintergrunddaten für die Erstellung von Corporate Carbon Footprints liefern.

Präzise Informationen 

Die Identifikation der notwendigen CO₂-Daten und Informationen ist äußerst schwierig. Wo muss ich suchen und was muss ich suchen?
Als Steuerberater wissen wir wo die notwendigen Informationen in Unternehmensfinanzdaten zu suchen und zu finden sind. Denn es gilt berufsständisch Grundsatz: Keine Buchung ohne Beleg. Daher dürfen auch nur belastbare Werte in der CO₂-Bilanz berücksichtigt werden. Diese echten Unternehmensdaten können wir identifizieren, qualifizieren und analysieren ohne auf ungenaue Schätzungen oder Modellrechnungen zurück greifen zu müssen.

Prozessintegrierte CO₂-Bilanzierung für SAP-Anwender

Dank unserer Kooperation mit HPC Aktiengesellschaft können wir Ihnen eine einzigartige Lösung anbieten, die Ihre CO₂-Bilanzierung vollständig in die SAP-Landschaft einbettet. Sie arbeiten auf der gewohnten SAP-Oberfläche, wir arbeiten im Hintergrund.

Mit wenig Aufwand wird die vollständige Transparenz in der Wertschöpfungskette prozessintegriert und finanzdatenbasiert abgebildet.

Global Climate GmbH

Hubertusstraße 66
82031 Grünwald
Copyright © 2021 Global Climate® GmbH