Über uns

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Betriebswirten, Nachhaltigkeitsexperten, Energiemanagern, Auditoren, IT-Spezialisten und Kommunikationsexperten.

Was uns eint? Die Sorge um den Klimawandel und seine Folgen wie die Klimaerwärmung, Dürrekatastrophen oder Überschwemmungen.
Deshalb werden wir für den Klimaschutz aktiv, haben unsere Kernkompetenzen gebündelt, eine innovative Software entwickelt und die Global Climate® GmbH gegründet.
Kombination 
aus Kompetenz, Expertise und 
Erfahrung

Unsere Mission

Ein kleines Molekül hat die Welt zu
einem Krisengebiet gemacht

Ein kleines Molekül hat die Welt zu einem Krisengebiet gemacht. Die gewaltige CO₂ Menge, die seit Beginn der Industrialisierung zusätzlich in die Luft gelangte, hat den natürlichen Kohlenstoffkreislauf unserer Erde immer mehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Zunehmende Klimakatastrophen und eine globale Erwärmung unseres Klimas sind nur zwei der vielen dramatischen Folgen der CO₂-Emission. Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen. Wir können ihn nicht gewinnen, aber wir können versuchen die Klimaerwärmung aufzuhalten, indem wir den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch reduzieren.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Klimaschutz nachhaltig, nachvollziehbar und transparent in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

Unsere Vision

Zahlen verändern die Welt, weil sie
eine universelle Sprache sprechen

Zahlen verändern die Welt, weil sie eine universelle Sprache sprechen. Sie ermöglichen uns die Einordnung, Bewertung und den Vergleich von Sachverhalten. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit langer Erfahrung in der verantwortungsvollen und ordnungsmäßigen Aggregation und Interpretation von Daten sehen wir uns in besonderer Weise aufgerufen und geeignet, unser Bilanzierungswissen für die Ermittlung fundierter CO₂-Zahlen zu nutzen.

Mit unserem finanzdatenbasierten CO₂-Bilanzierungs- und Controlling-System schaffen wir erstmals die Voraussetzung für eine genaue und dynamische Erhebung von CO₂-Daten. Damit eröffnen wir eine neue Dimension in der zielgerichteten controlling-unterstützten Umsetzung von CO₂-Reduktionsstrategien und leisten so einen entscheidenden infrastrukturellen Beitrag, lebensrettende Klimaziele zu erreichen.

Denn: Wer genau Bescheid weiß, kann handeln. Hierfür liefern wir eine verlässliche und operationalisierbare Datenbasis.

Klimaschutz
mit Wachstum
und Gewinn
für alle

Hervorgegangen aus einer Steuerberatungsgesellschaft mit einem hohen Anteil kommunaler Mandate, steht Global Climate® für ein Höchstmaß an Seriosität, Glaubwürdigkeit und Ordnungsmäßigkeit.
Entsprechend unserer beruflichen Herkunft zeichnen wir uns durch hohe Prozessgenauigkeit, Standardisierungsgrad und branchen- gegebene Sicherheit beim Handling großer Datenmengen aus.

Unser Anspruch ist Klimaschutz als Teil der Wertschöpfungskette mit Wachstum und Gewinn für alle.

Damit schaffen wir ein gutes Klima für Ihr Unternehmen und unsere Erde.
Jetzt anfragen

Unser Global Climate Team

Altan Günsoy

Gründer, Geschäftsführer, Steuerberater

Sabine Günsoy

Geschäftsführerin, Medien + Kommunikation (B.A.), GMP-Auditor

Global Climate GmbH

Hubertusstraße 66
82031 Grünwald
Copyright © 2021 Global Climate® GmbH